Real Betis 1-1 FC Barcelona 29.01.17

#574920
Andri
Teilnehmer

@blaugrana

Überleg dir mal, wieso Betis‘ Pressing funktioniert hat.

Stell anstelle der 10 Feldspieler 10 Marathonläufer auf und sag denen: „Spielt Pressing“.

Hast du das Gefühl, dass das Pressing funktionieren würde? Egal ob die 90 minuten am Stück übers Feld sprinten, das ganze wird nicht aufgehen. Da nicht jeder weiss, was er zu tun hat, wird es Lücken geben und die sind tödlich.

Jeder f – Jugend – Trainer kann seinen Spielern sagen wir spielen „Pressing“, geht alle nach vorne. Aber damit das ganze auch sinnvoll funktioniert und aufgeht braucht es eine glasklare Taktik mit jeglichen Situationen und Laufwegen. Erst dann kommts darauf an, mit wie viel Einsatz / Wille das ganze gespielt wird.

Und dazu – da geb‘ ich dir dann Recht – war die Einstellung von useren Spielern dann ziemlich schwach und unter aller Sau.