FC Barcelona 1-1 Atlético Madrid 07.02.17

#575401

Nervig? Mag gut sein. Ich bin auch oft genervt von einigen Einträgen hier im Forum. Alles in allem ist das aber auch gut so. Ein wichtiger Grundsatz lautet: Sei in deinem eigenen Zuhause am Wachsamsten! Übertragen auf unser Barça-Fan-Dasein: Gerade weil wir Barça alle so lieben, sollten wir genau deswegen besonders wachsam und kritisch gegenüber dem Verein sein. Sonst ist die Gefahr besonders groß, blind in dogmatische Positionen zu verfallen.

Heißt natürlich nicht, dass man sich über ein Weiterkommen nicht grundsätzlich freuen darf. Bei mir persönlich hält sich die Freude aber auch in Grenzen ehrlich gesagt. Der Aufstieg ist aus meiner Sicht nicht verdient.

Man sah in den vergangenen Wochen, dass Barça die Ausfälle von Busquets und Iniesta nicht wirklich auffangen konnte. Es handelt sich aber immerhin auch um zwei der Größten in diesem Sport. Und sie sind ja jetzt wieder da.