Paris SG 4-0 FC Barcelona 14.02.17

#575795
Rumbero wrote:
Nachvollziehbare Noten (max. 10) von SPORT
[…]
Ter Stegen 6
[…]

Ter Stegen bekommt eine 9 von mir. Überrascht mich, dass Austro ihn sogar mit einer 3- benotet. Überrascht mich wirklich! :lol:

Rumbero wrote:
Busquets sollte seine eigene Leistung hinterfragen und nicht von Taktik schwafeln!

Das wird er mit Sicherheit auch. Natürlich müssen sich die Spieler auch selbst hinterfragen und kritisch sein. Trotzdem sind solche Niederlagen in der Regel an den Trainern festzumachen meiner Meinung nach. Vor allem US-amerikanische Moderatoren schwafeln immer wieder etwas von „Haben sie den Gegner unterschätzt?“ oder „Sind sie weniger fit?“. In der Regel sind das unglaublich platte Erklärungen. Wie gesagt (und ich denke nicht, dass ich zu Polemiken neige): Solche Niederlagen müssen zumeist den Trainern zugeschrieben werden. Natürlich nicht kategorisch, aber sie sind es, die den größten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft haben.

Und natürlich ist mir bewusst, dass nicht der Trainer, sondern die Spieler auf dem Feld stehen. Deswegen gilt es auch, die Spieler für den heutigen Auftritt zu hinterfragen. Noch mehr aber den Trainer. Denn wie Busquets es richtig sagt: Bei einem 0:4 (das in dieser Höhe verdient ist) zwischen Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen, liegt es zumeist am besseren Spielplan einer Mannschaft. Und dafür ist nun einmal der Trainer zuständig.