Paris SG 4-0 FC Barcelona 14.02.17

#575863
Herox
Teilnehmer
Quote:
Mit so einem Kader in 4 Jahren nur einmal ins Halbfinale zu kommen ist für mich unglaubliche Verschwendung.

Ja, da hast du recht. Die letzten 4 Jahre:

Viertelfinale raus, CL-Sieger, Viertelfinale raus, jetzt Achtelfinale raus.

Enrique ist jetzt am Ende der Saison drei Jahre Trainer von Barça. Schaut man etwas genauer hin, dann sieht man, dass in einer größeren Zeitspanne keine Entwicklung zu sehen war und man keinen guten Spieler.

Die Rückrunde im ersten Jahr war fantastisch. Die darauffolgende Hinrunde der neuen Saison war ebenfalls sehr, sehr gut. Das hat uns die Meisterschaft gesichert.

Was gab es sonst? Ja, nicht mehr viel. Das erste halbe Jahr war unter Enrique nicht gut, der Höhepunkt war das Spiel im Anoeta. Die Rückrunde der zweiten Saison war in meinen Augen katastrophal. Man hat fast die Meisterschaft verspielt trotz eines gigantischen Vorsprungs, in der CL hatte man absolut keine Chance gegen Atletico und im Pokal ist man doch noch irgendwie zum Titel gekommen.

Und jetzt die dritte Saison….bisher läuft sie katastrophal und ich glaube nicht, dass sich da groß etwas ändern wird. Das würde dann zusammen insgesamt 1 Jahr sehr guter Mannschaftsfußball ergeben und 2 eher schlechte Jahre. Eine dürftige Billanz in meinen Augen, welche durch das Triple ein wenig in den Schatten gestellt wird. Dennoch kann man nicht ignorieren, dass es Luis Enrique nicht geschafft hat, die Mannschaft konstant weiterzuentwickeln.