Paris SG 4-0 FC Barcelona 14.02.17

#575885
Anonym

@Falcon: Auch Danke für deine Antwort. Diese Diskussionen sind immer mein Highlight hier im Forum. Ich glaub bei Messi haben wir einfach einen anderen Zugang. Du siehst das nüchtern und ich sehe es extrem emotional, weil ich einfach so sehr an diesem Spieler hänge. Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Es gibt einfach so viele Sachen, die ich sonst noch nie bei einem Spieler gesehen habe. Da schaue ich gerne auch über ein paar Kritikpunkte hinweg. Das Problem auf rechts sehe ich aber gar nicht darin, dass Messi es Sergi nicht erklären will oder so. Ich glaube dass die beiden Spielertypen einfach inkompatibel sind. Vor allem wenn dann noch ein Rakitić im Mf ist bzw ein Gomes…. und das mit Iniesta haben wir ja eh oft erörtert. Dass es mit zwei offensiven AVs nicht klappen wuerde lasse ich mir mittlerweile auch absolut einreden, das war wunschdenken von mir aber mit einer asymmetrischen Abwehr mit Neymar auf dem Flügel glaube ich dass es sogar extrem gut klappen wuerde. Eventuell ist Iniesta ja auch der Spieler, der uns auf der rechten Seite fehlt und wir brauchen einen Denis auf links…. und bei Neymar habe ich primär gemeint, dass er eben auch gerne als Freigeist agiert und sein Drang zur Mitte funktioniert aktuell eben gar nicht und den hinterlaufenden Alba sieht er auch nach wie vor oft nicht, ich haette ihn gerne einfach mehr bei der Grundlinie weil dort wirbelt er die Abwehr oft richtig auf, wenn er von dort in den Strafraum zieht, oft noch viel mehr als wenn er vorm 16er schon nach innen zieht. Und Messi hat halt trotzdem noch eine andere Entscheidungsfindung weil er einfach mehr Gestalter ist Bzw das auch wurde …. Iniesta kann auch den Xavi geben mit einem Dynamiker neben sich. Wäre auch mal interessant. Ich glaube, dass Messi heuer vor allem so spielt, weil ich der Meinung bin, dass es heuer de facto gar keine taktische Vorgabe von außen gibt und Messi sich dort halt präsenter fühlt. Und er hat dort auch mehr Optionen als auf rechts nur braucht man einfach wen der die rechte Seite beackert. Sergi wäre im MF gestern mehr wert gewesen …. aber gut um es auf den Punkt zu bringen: es ist Aufgabe des Trainers, Lösungen zu finden und neue Dinge auszuprobieren. Für mich gibt es diesen Weg nur mit Messi und sampaoli denke ich wuerde passen. Sowohl für leo als auch in erster Linie für die Mannschaft!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk