Welchen Trainer wünscht ihr euch?

#575969
Kalelarga82
Teilnehmer

Beim Lesen dieses Threads habe ich mehr Freude verspürt als bei den Barcaspielen in dieser Saison. Spass beiseite. Man darf ja mal träumen. :lol:

Ich persönlich bin ein grosser Fan von Marcelo Bielsa. Einige können sich noch an seine Arbeit bei Athletic Bilbao erinnern. Also, das ist genau der Fussball den ich mag. Sehr intensiv, hohe Laufbereischaft und attraktiv.
Er gilt als einer sehr fussballverrückter und besessener Typ. Ich hab zwar noch nicht den Link von Fifty gelesen, aber es wird erzählt dass Bielsa pro Tag mehrer Spiele auf Kassette analysiert. Also, wie kein anderer Trainer auf dieser Welt. Wie ein NFL Coach. :lol:

hier ein kleiner Ausschnitt aus einem älteren Artikel: (von 2012)

In Argentinien nennen sie den 56-Jährigen „El Loco“, den Verrückten, weil seine Leidenschaft für den Fußball weit über das normale Maß hinausgeht. Bielsa besitzt eine gigantische Sammlung von Videokassetten, seine Analysen von Spielen können einen ganzen Tag dauern. Iker Muniain, Torschütze und bester Mann im Hinspiel gegen Schalke, scherzte vor einem Spiel: „Morgen werden wir 32 Besprechungen haben und 600 Videos sehen.“ Es heißt, vor der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea hätte Bielsa per Schiff einen Container mit mehreren Tausend Kassetten nach Asien bringen lassen.

Aufjeden Fall erinnere ich mich immer gerne wenn er seine Brille auszieht und am Seitenrand einfach in die Hocke geht um das Spiel zu lesen.
Also meine Favoriten sind Bielsa und Sampaoli. Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann wäre es dass einer von beiden einmal Barca trainiert. Und das schon 2017.