#10 – Lionel Messi

#576032
L10NEL
Teilnehmer
el_loco_8 wrote:
Ich stelle mal die These auf, dass unser Board der Messi-Ära durch schlechte Entscheidungen, vor allem in personeller Hinsicht, mindestens 2 CL-Titel geklaut hat. 3 CL-Titel (2006 war er ja nicht aktiv dabei) sind zu wenig für so einen Spieler.

*L10NEL stimmt nicht zu – wegen Ausdruck editiert*

Ich bin selbst einer der größten Messi-Fanboys hier im Forum, aber da fehlen mir die Worte.

Barca wäre nicht das heutige Barca ohne Messi und Messi wäre nicht der fünfmalige Weltfussballer ohne Barca. Nicht ist wahrer als dieser Satz. Seine Erfolgsstory konnte nur in diesem Klub geschrieben werden, zu dieser Zeit. Die Spieler, die um ihn herum waren, Trainer die ihn gefördert haben, all das war nötig um die Marke Lionel Messi zu werden.

Wir reden hier vom erfolgreichsten Klub der Gegenwart und es wird mit so einem Post einfach mal alles erreichte in den Dreck gezogen. Es ist ein wahres Trauerspiel, zugleich aber nur noch lächerlich.