#10 – Lionel Messi

#576033
Anonym

Naja, dass das Board einiges falsch gemacht hat, denke ich kann man nicht abstreiten. Tatsächlich geht es dabei aber mehr um die langfristigen Folgen, auch um die nach Messi.

Die Champions League kannst du nicht planen und es heißt nicht automatisch, dass wir, in einem Jahr in dem es eben schlecht gelaufen ist, automatisch die CL geholt hätten, wenn ein paar Planungen anders gelaufen wären.

Vom Fußball her hätten wir unter Pep jedes Jahr die CL holen müssen, aber selbst dort sind wir zweimal knapp gescheitert. Wenn man sich nochmal vor Augen führt, auf welche Art und Weise wir da jeweils im CL-Halbfinale gescheitert sind, wird es noch viel unglaublicher, wie konstant wir diese vier Jahre waren. Es war immer haarscharf. Das CL-Ausscheiden seither war eigentlich immer eindeutig. Zumindest vom spielerischen her und gegen Bayern und vlt. auch heuer ist es das vom Ergebnis her dann auch.