Taktik, Spielsystem, Erneuerungen

#576295
technoprophet
Teilnehmer
Austrokatalane wrote:
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird und jetzt alles nur mediale Spekulation ist.

Außerdem kann das bei uns eher deshalb nicht funktionieren, weil wir keinen dynamischen rechten Flügel haben.

Rafinha wäre doch prädestiniert für ein so ein System. Ausser dem 4-2-3-1 wäre meiner Meinung nach auch das die 3er Kette wieder mehr als in Betracht zu ziehen. So hätte man wenigstens zahlenmäßig wieder einiger Maßen Überzahl im Mittelfeld, was dann hoffentlich mit mehr Präsenz und Kontrolle in der Mitte einhergehen würde. Sergi kann man auf Rechts mittlerweile eh getrost vergessen ,sodass sein Verlust in solch einem System absolut zu verkraften wäre, irgendetwas muss definitiv geschehen das 4-3-3 ist unter enrique langsam nicht mehr tragbar, auch wenn das natürlich ein herber traditionsbruch wäre. Aber da Tradition bei barca mittlerweile sowieso alles andere als gross geschrieben wird, wäre das meiner Meinung nach zu verkraften.