Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #3 – Gerard Piqué #3 – Gerard Piqué

#3 – Gerard Piqué

#576645
Barcelo86 wrote:
Ich versteh euer „Moralapostelgerede“ wirklich nicht! Pique ist ein Typ mit Ecken und Kanten.So Aalglatt wie Tausend andere Fussballer ist er nicht,er sagt was er denkt und spricht Dinge Kritisch an..So What..was ist das Problem?????

Ganz kurz (denn ich habe wirklich nicht viel Lust so einem Kommentar viel zu entgegnen): Insbesondere die Art und Weise, wie Piqué solche Dinge kommuniziert, finde ich äußerst fragwürdig. Sie rücken ihn und zunehmend auch den Verein in ein schlechtes Licht. Gegen starke Persönlichkeiten an sich habe ich nichts. Entscheidend ist aber in hohem Maße die Art und Weise ihres Auftretens. Und da bin ich bei Piqué häufig ganz einfach nicht einverstanden. Es gibt Mittel und Wege um seine Ansichten seriös zu kommunizieren. Solche Tweets und hämische Gesten zum Ligapräsidenten gehören sicher nicht dazu.

Auch inhaltlich habe ich so meine Probleme mit den Äußerungen von Piqué, aber das ist tatsächlich hier zweitrangig.