Forum Home FC Barcelona – Spiele Champions League 16/17 FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17 FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

#576930
Kalelarga82
Teilnehmer

@Falcon/Alle:

Interessante Punkte mit Iniesta oder Alba. Muss aber dagegen argumentieren.

Meiner Meinung nach brauchen wir hinten neben Pique und Umtiti unbedingt, falls wir in einer 3er-Kette spielen, diese physische Komponente. Die kann ein Alba niemals geben und auch wenn es ums Gegenpressing geht. Er kann sehr wertvoll sein wenn nach hinten gearbeitet wird und durch seine Schnelligkeit kann er der Truppe schon den Arsch retten. Aber Umtiti soll bitte als LIV spielen und Mascherano als RIV.

Andere Personalie: Iniesta !!
Glaube man unterschätzt das doch sehr. Er spielt für mich sehr intensiv. Das vergisst man schnell weil er körperlich wie ein Grashalm wirkt. Er kann aber auch sehr vorzüglich gegenpressen und zum Teil ohne Körperkontakt vom Gegner Bälle „klauen“. Das hab ich schon sehr oft gesehen. Seine Arbeit gegen den Ball ist für mich 4x intensiver als die eines Xavi in der Prime !!
Und noch etwas. Wir müssen natürlich über weite Strecken der Partie die Turbotaste drücken, trotzdem kommt es für mich da auch viel auf Kontrolle an. Zwischen den intervallartigen Torpedoschlägen, die sicherlich kommen werden, brauchen wir einen der das Spiel diktiert. Mmn nicht zu unterschätzen dieser Aspekt. So schnell das Spiel auch werden kann, niemals die Kontrolle aufgeben. Neben Busi brauchen wir einen der den richtigen Takt angibt und ihm selber beim Spielaufbau zur Seite steht.
Auf einen ausgeruhten, fitten Iniesta würde ich in so einem Spiel niemals verzichten. Iniesta zu 100%. Ob der Wechsel dann kommt, das ist dann natürlich eine andere Frage.