FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

#577219
Kalelarga82
Teilnehmer

Ganz ehrlich. Das war in dieser Saison einer der komplexeren und reifsten taktischen, bzw mannschaftstaktischsten Leistungen die ich gesehen habe. Insbesondere ohne Ball. Und dass gegen einen Gegner der mA in den ersten 45min sehr smart verteidigte. Es war sehr schwer durchzukommen. Man hat sehr oft individual verteidigt und übte ununterbrochen Druck aus.

Taktik alleine reicht nie, da sind wir uns alle einig. Aber mit einer richtigen und präzisen Ausrichtung provoziert man Fehler des Gegners, mehr als wenn im Teamgefüge unsauber „Schach gespielt“ wird.
Also ich bin wirklich sehr erfreut und erstaunt dass ein Plan aufging. Und da war endlich mal ein Masterplan dahinter.
Dies in Kombination mit Herzblut der einzelnen Spieler? Man ist dann wirklich schwer zu schlagen, besonders in Hin und Rückspiel.

Bin wirklich auf die nächsten Wochen gespannt.

Also, die Analyse von SV find ich sehr gelungen. Ich fand dieses 3-3-2-2 Pressing sehr sehr interessant. Wie das präzise vorgegangen wurde, war für mich sensationell. Das war für mich wirklich Rasenschach vom feinsten.