FC Barcelona 6-1 Paris SG 08.03.17

#577251
rumbero
Teilnehmer

Deniz Aytekin hat ja viel Prügel bezogen v.a. für den 2. Elfmeter. CL wird er ja erstmal nicht wieder pfeifen. Ich habe das Spiel gestern nochmal emotionslos gesehen. Die Schwalbe von Suárez, die er als Foul von Marquinhos interpretiert hat, konnte er nicht gut sehen. Von seiner Position sah es aus wie ein (leichter) Ellbogenschlag. Es gab 2 Szenen gegen uns, in denen man eher Elfer hätte pfeifen können als in dieser. Insoweit war der 2. Elfer der nicht ungerechte Ausgleich. Klar wären wir nach dem hypothetischen 2-3 durch Elfer von PSG nach Foul von Jefecito an Di Maria draußen gewesen. Da gebe ich Unai Emery recht. Aber man muss auch aus unserer Sicht bemängeln, dass der Schiri in der 2. HZ Angst hatte, gelb-rot zu ziehen. Das findet sich auch in seiner Karrierestatistik nur selten, von roten Karten zu schweigen. Sonst hätte PSG mit 8 Spielern zu Ende spielen dürfen. Insgesamt für mich jetzt doch eine eher dürftige Leistung.