Arda Turan (verliehen)

#577786
Tical
Teilnehmer
Geyron wrote:
..

Hm, nö.
Die sind vielleicht aus unserer Sicht dumm wenn die den Erdogan wählen, weil wir hier halt anders ticken. Wenn dort 50% für richtig halten was er tun will und wollen, dass er tut was er tun will, dann sollen sie ihn doch kriegen. Weder denen noch uns hier schreibt ja jemand vor, was gut und richtig ist und welche Politik „die Wahre“ ist.
Solange in der Türkei nichts offen Verfassungsfeindliches heranwächst, also so mit genozidalen Bestreben à la Drittes Reich, kommt der an die Macht, der legitim gewählt wird.
Ist in Europa übrigens nicht anders. Über Wilders, Le Pen, Orban, Petry und wie sie alle heißen zerreißen sich lustigerweise dieselben Leute das Maul, die für das System, das diese Leute erst hervor gebracht hat, einstehen und es verteidigen möchten.
Ich finde ja grundsätzlich, dass es falsch ist, solchen Leuten von vornherein keinerlei Raum und Basis für einen Diskurs zu geben. „Das sind doch alles Nazis“ ist so ein ausgelutschtes Talkshowargument, das führt seit Jahren zu gar nichts. Aber genug der Politik, das hier ist ein Fußballforum.