Kaderplanung 2017/18

#578088
Tical
Teilnehmer
L10NEL wrote:
[…] Alba könnte[n] eine Menge Geld einbringen. Letzterer spielt immer dümmlicher muss ich sagen. Also wenn man Gomes als Nichtsnutz hinstellt, darf an Jordi nicht vorbeischauen! Zudem wird Alba von Neymar weitesgehend ignoriert.

Ist das eine Beobachtung über die ganze Saison, also ist Alba seit Spieltag 1 so, oder ist das doch nur eine Momentaufnahme? Wenn das die Prämisse ist, jeden aus dem Kader zu streichen, der von Zeit zu Zeit immer dümmlicher spielt und von Neymar ignoriert wird, dann müssen wir noch so an die 15 Spieler aus dem A-Kader streichen, fürchte ich.

Was könnte ein anderer Außenverteidiger denn plötzlich besser machen in unserem Offensivspiel? Wir flanken so gut wie nie und MSN haben halt Narrenfreiheit. Abgesehen davon, dass ein Neuling sich dann auch bloß an das Zusammenspiel (oder das gegenseitige Ignorieren) mit Neymar gewöhnen muss, fällt mir jetzt echt kein Grund ein, warum Alba wirklich nicht mehr tragbar ist. Also vor allem strategisch, qualitativ usw. Nicht bloß so ne dreiwöchige Formschwäche (mal ganz außen vor, dass Alba im 3-4-3 sowieso nicht zum Zug kommt, da es da keine Außenverteidigerposition gibt).

Wir sollten nicht noch ein Fass aufmachen und uns zu Rundumschlägen hinreißen lassen.
Außerdem hat Alba Barca-DNA. :silly: