Kaderplanung 2017/18

#578092
Anonym
Tical wrote:
….Nicht bloß so ne dreiwöchige Formschwäche….

Bei Alba geht es in der Bewertung jedoch nicht nur um eine temporäre Formschwäche. Er ist leider von seinen Anlagen her sichtlich limitiert hinsichtlich den qualitativen Ansprüchen an einen wirklich effektiven Außenverteidiger. Alba ist nun mal extrem hüftsteif und auch technisch nicht besonders veranlagt. Man hat manchmal irgendwie das Gefühl, dass er nur geradeaus rennen kann, auch schon mal öfters über die Torauslinie hinaus. Ein Außenverteidiger sollte schon in der Lage sein ohne Probleme seine Richtung zu verändern und Gegenspieler auch mal mit Tempo umspielen zu können. Als Beispiel sei hier mal ein Marcelo erwähnt, was dieser aus seiner LV-Position offensiv herausholt hat eine ganz andere Qualität.

Leider hat sich Barça mit Digne einen Backup geholt, der größtenteils über die gleichen Qualitäten bzw. nicht vorhandenen Qualitäten eines Albas verfügt. Immerhin scheint man möglicherweise wieder Handlungsbedarf auf der LV-Position erkannt zu haben. So gibt es Meldungen, dass Barça Theo Hernández von Atlético verpflichten möchte. Er spielt bei Deportivo eine sehr starke Saison und ist wohl eines der größten LV-Talente. Wobei man mit Cucurella einen LV mit großem Potential aus dem eigenen Nachwuchs hat. Wäre wirklich schade wenn man dieses Talent wieder verkennt, wie schon damals bei Grimaldo.