Kaderplanung 2017/18

#578334
Patolona
Teilnehmer
Neuko wrote:
Hallo @Patolona

1. Alaba ist ein guter Spieler, aber Bayern wird ihn nie und nimmer abgeben und ganz erlich Bellerin ist mir defensiv zu schwach, da würde ich lieber ein Sidibe holen oder gleich auf 3-4-3 umstellen, da wäre das Problem gelöst.

2. Mit deinen Verkäufen gehe ich vollkommen mit und man hätte ja dann auch noch Munir der wieder zurückkommt. Meines erachtens sind aber noch viel mehr Spieler in unseren Reihen die diese Liste komplett machen können *Hust* *Hust* Douglas …

3. Vidal wird Bayern auch nicht abgeben und er wird sich mit der Rolle als Backup hinter Busquets nicht zufrieden geben

4. Thiago und Alexis sicher super Leute, aber wird auch schwer die beiden nochmal nach Barcelona zu bekommen

5. Pep wird nicht nochmal zu Barca kommen, Klopp finde ich passt überhaupt nicht ins Konzept und Wenger, der ist alt, satt Bäääähhh NEIN! Nicht Wenger!

6. Messi im Mittelfeld neben Iniesta ? Auch zu bedenken ?

Man kann auch ein 433 Offensiv spielen
Da kannst du Messi ins Zentrum ziehen als ZOM bzw HS.
Genau das erkannte auch Pep.
Messi zieht sehr viele Leute auf sich und spielt mmn neben Iniesta die tötlichsten Bälle in die Schnittstelle !
Ausserdem gehört seine Laufleistung nicht mehr zu den Besten.
Da wirkt mir Rakitic (auch nicht der schnellste oft zu überfordert)
Wie zbs gegen Paris oder auch Juve wo bei Gegentreffern der Rückraum völlig ungedeckt war.
Wenn ich mir andere Flügelstürmer ansehe wie die nach hinten arbeiten …so fehlt uns einfach die Kompaktheit betrifft auch Neymar !
Hat der Gegner den Ball stehen 11 Mann hinter diesen das ist normal nur bei uns nicht und das Offensivpressing funktioniert auch nicht mehr??

Für mich bietet die Variante mit Messi ins Zentrum viele möglichkeiten!

Natürlich kann man auch einen 10er Verpflichten.
Da bin ich ganz klar bei Thiago,Couthino oder De Bryne und falls man wirklich wieder einem Superstar kaufen moechte absoluter Favorit Griezmann (kann alles Spielen )
Als RF (wenn Messi in die Mitte zurueck kert)
Würde ich ganz klar Alexis zurueck holen.
Oder einen Dembele von Dortmund zbs.

Nun sagen viele nicht viel Geld ausgeben
Aber es braucht Veränderung!
Es fehlt uns bis auf MSN an allen Ecken und Kanten!

Alaba ist 23 oder 24 Jahre und der Beste LV
Hat 6 Jahre einen Stammplatz bei Bayern und ist Offensiv wie Devensiv ( kann auch IV spielen in einem 343 System )
Weltklasse!

Wenn unser System weiterhin funktionieren soll muessen wir Messi entlasten und in die Mitte ziehen!
Und wieder anständig verteidigen!
Und zu Dybala würd ich sofort kaufen dafür aber Suarez abgeben!!

Die Mischung muss stimmen ich sehe Momentan bis auf Sergi u Umtiti wenig Zukunftspotenzial auf 3 Jahre +
Und so eine goldene Generation aus La Masia so leid es mir tut wird es nie wieder geben!
Weil wir die letzten 7-8 Jahre nicht einem in den Kader richtig integriert haben…
Verliehen verkauft wieder zurueckgeholt mmn war aber bis auf Thiago nichts Stammplatz würdiges dabei !

Und Roberto hat auch nur sein Leiberl weil Alves weg ist