Barçawelt-„Scouting“: Wir erzählen uns über Spieler

#581099
mes que un club
Teilnehmer

@R10_ViscaElBarca
Seri wäre dann evtl in einem anderem Thread zu verschieben aber ich möchte dir gern ein wenig über ihn erzählen da ich die meisten Nizza und Monaco Spiele der letzte Saison gesehen habe.

Auf den ersten Blick erinnerte er mich an Naby Keita über die Saison hinweg habe ich aber bemerkt das er vielmehr der Box to Box Player ist. Er ist offensiv wie Defensiv viel unterwegs und spult jedes Match seine Kilometer ab, er war letzte Saison einer der Schlüsselspieler für Favre und mit 7 Toren und 9 Vorlagen ließt sich das auch recht deutlich in der Statistik ab.
Er hat ein sehr gutes Passspiel (Lückenpässe,finale Pässe, Spielaufbau) und nicht zu unterschätzende Distanzschüsse. Physisch bedingt ist das Kopfballduell eine Schwäche von ihm mit nur 168 cm und 65 Kilo ists auch schwer da oben ran zu kommen ;)
Eine weitere Schwäche bei ihm sind seine Zweikämpfe, auch sieht man ihn fast nie (erfolgreich) grätschen.

Alles in allem ziehe ich den anfangsvergelich wieder zu Hand und sage das meiner Meinung nach Naby Keita der bessere und komplettere Spieler ist und das obwohl er 3 Jahre jünger als Jean Michel Seri ist. Detail am Rande: Dortmund beschäftigt sich anscheinend mit einem Transfer von Seri :P