Gerüchteküche (Neuzugänge)

#581420
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Dachte vor 5 Jahren?

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160501/401491397780/dani-ceballos-publico-mensajes-contra-el-barca-y-contra-catalunya-en-2012.html

Weiss nicht, ob mich ein Tweet von einem damals 15-Jährigen, dessen Urteilsfähigkeit nicht mal laut Gesetz als zwingend gegeben angesehen wird, auch nur irgendwie tangieren sollte. Schon gar nicht als Nicht-Katalane. Wobei ich sowieso nie was für patriotisches Getue übrig gehabt habe und auch nie haben werde.

Dazu kommt, dass es von Ceballos auch mehrere Tweets pro Barca, pro Messi und sogar contra Madrid gab (mittlerweile alle gelöscht), was die ganze Thematik wiederum relativiert:

http://ecodiario.eleconomista.es/futbol/noticias/8461366/06/17/Otro-caso-Isco-Dani-Ceballos-futuro-fichaje-del-Real-Madrid-es-aficionado-del-Bara.html

Ja, was denn nun?
Der Junge scheint eine ziemlich unentschlossene Gesinnung zu haben. Insofern fällt es mir nur schwer, das Ganze vollends ernst zu nehmen.

Ich bleibe bei meiner Meinung – 15 Mio für ein derartiges Talent erscheinen mir in vielerlei Hinsicht vernünftiger als 150 Mio für einen einzigen Spieler bei nicht vorhandener Liquidität.