#20 – Sergi Roberto

#582676
Falcon
Teilnehmer

Ein Wort: Leistungsprinzip. Liefert einer bessere Leistungen gegnüber einem anderen hat er es sich verdient zu spielen, egal um welche Namen es sich handelt. Leider ist man davon beim FC Barcelona die letzten Jahre so weit weg davon gewesen wie die Erde von der Sonne.

Ich finde es ja immer wieder interessant, dass man immer wieder von einem Spieler spricht vom Typ eines Keita, der der Mannschaft so fehlen würde. Sergi ist doch genau der. Ich kann ihn mir ehrlicherweise nicht als dauerhaften Startelfspieler im MF vorstellen, aber als ersten der eingewechselt wird und ein solides Spiel abliefert oder Verletzungen kompensiert bzw. Rotationen ermöglicht zur Schonung. Das dazu noch auf praktisch jeder Position. So einen Spieler kann man im Leben nicht abgeben. Das wird viel zu wenig gewürdigt.