Neymar Jr.

#582763
Herox
Teilnehmer
Quote:
Aussagen wie „was wollen wir mit einem Spieler der sich mit einem Wechsel beschäftigt hat“ (oder so ähnlich, hab jetzt nicht nochmal nachgelesen) sind ja wohl absolut lächerlich. Warum sollte er nicht das Recht haben, sich mit einem Wechsel zu beschäftigen?

Wo wurde behauptet, dass er kein Recht hat, sich mit einem Wechsel zu beschäftigen?

Und Spielchen sind das bestimmt nicht. So wie Piqué und Mascherano geredet haben, beschäftigt er sich wirklich damit, zu PSG zu wechseln.

Und irgendwann kann der Club auch mal Abseits von sportlichen etwas als „Dank“ verlangen. Barça hat ihn auch zu dem gemacht, was er ist. Er hat von Tag eins hier Privilegien genossen, von denen die meisten Spieler nur träumen konnten und das, obwohl er noch überhaupt nichts für den Club geleistet hat. Was bekommt er nochmal für ein Gehalt? Da müssten sich Iniesta, Piqué und damals auch Alves oder Xavi ziemlich verarscht fühlen, denn sie haben diesen Club in jeglicher Hinsicht (sportlich, marketingtechnisch) auf ein noch nie dagewesenes Niveau gehoben.

Dieses Kind sollte mal von hohen Ross runterkommen und erwachsen werden. Und das traue ich ihm nicht zu. Erfüllt man ihm jetzt alle Wünsche, was völlig absurd nicht, denn hier geht es insgesamt um den Club und das Team, und nicht nur um ein Kind, das noch lange nicht erwachsen ist, dann wird das in der Zukunft nur noch dreister werden, weil er wissen wird, dass er sich alles erlauben darf.

Ich meine, was denken denn seine Teamkollegen von ihm? Er will in Barcelona paar Brasilianer haben, weil er einsam ist oder was weiß ich. Ob das sportlich Sinn macht und dem Team hilft, Erfolge zu feiern, das ist für Neymar nicht so wichtig. Der Junge ist ziemlich verwöhnt und denkt, dass er der Nabel der Welt ist.

Was will er denn noch? Ein Gehalt wie Messi? Was hat der denn für Barça so getan, damit das gerechtfertigt ist?
Ganz ehrlich: weg damit. Der Club ist größer als jeder Spieler und Barça wird auch bei einem Wechsel von Neymar bestehen. Und besser als PSG auf jeden Fall.