Transfergerüchte Sommer 2017: Coutinho, Paulinho, Lucas Lima

#582859

Coutinho ist ein toller Spieler, aber nicht die Art Spieler, die Barça dringend braucht. Den ganzen Sommer über heißt es: Verratti, Verratti, Verratti! Und dann soll Coutinho kommen!? Das ergibt keinen Sinn!

Die Transferpolitik von Barça gleicht in einem Aspekt mittlerweile jener von Real bis vor 4-5 Jahren: Einfach „Stars“ kaufen, egal, ob sie tatsächlich gebraucht werden oder nicht.

Damit sei auch gar nicht gesagt, dass Coutinho dann nicht einschlagen würde bei Barça, aber er hilft eben wieder nicht, die aktuell größte Baustelle zu schließen: einen kontrollierenden Mittelfeldspieler.

Die Transferpolitik des FC Barcelona gleicht seit Jahren einem Desaster – das ist zum Lachen und Weinen. Nur hin und wieder gibt es diesbezüglich Ausnahmen.