Transfergerüchte Sommer 2017: Sturm

#583032
Tiburon
Teilnehmer
Dr.Doofenshmirtz wrote:
Griezmann hat vor paar Wochen gesagt er werde das eine Jahr bei Atletico bleiben wegen ihrer Transfersperre. Sonst wäre er schon bei United. Ich hätte Griezmann nur dann bei uns, wenn er Suarez ersetzen würde.

Er hat dann sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen und das Versprechen, dass man ihm den Wechsel nächstes Jahr vereinfachen werde. Das dürfte ihn eigentlich ausschließen.

Auf links spielt Griezmann seit langer Zeit nicht mehr, würde ihn also auch nur als Suarez-Ersatz gut finden. Das Gedankenspiel mit einem Finisher wie Griezmann auf links ist aber grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings würde das nur funktionieren, wenn das Mittelfeld kreativer wird. Pedro war unter Pep zeitweise ein starker Finisher, aber das Spiel lief eben nur so gut, weil das Mittelfeld Messi entlastet hat. Aktuell sind Neymar und Messi die Spieler, die die meisten Chancen kreieren. Fällt Neymar weg und man ersetzt ihn mit dem Spielertypen Griezmann, wird die Abhängigkeit von Messi noch größer, da die Impulse aus dem Mittelfeld fehlen. Es ist eine extrem schwierige Situation. Eigentlch müsste man Ney durch einen Linksaußen und einen Mittelfeldspieler ersetzen. Aber dass keine überragenden Mittelfeldspieler auf dem Markt sind, hatten wir ja bereits.