Neymar Jr.

#583501
Anonym
GNR_RoXx wrote:
Die berufen sich jedoch alle auf Marca und AS, sprich auf die Medien aus Madrid. Die Ursprungsquelle ist also Marca und die Glaubwürdigkeit der Zeitung geht, was Barca betrifft, gegen 0.

Sehe ich etwas anders. „MD“ und auch „Sport“ sind eher Hofberichterstatter von Barca. Da dauert es oft sehr lange bis auch mal eher unangenehme Meldungen über Barca erscheinen (müssen sich vielleicht erst noch die Genehmigung holen) . Und die sind dann auch noch oft verschwommen und eher unpräzise. Da bin ich bei „Marca“ und auch der „AS“ meistens besser bedient, was die Aktualität betrifft, aber sogar auch öfters was den Wahrheitsgehalt angeht. Gerade als Beispiel auch im Falle Neymar, vor allem auch bei seiner damaligen undurchschaubaren Verpflichtung.

Das mag umgekehrt bei Real/ Marca und AS übrigens genauso sein. Interessiert mich dann aber nicht so besonders.