FC Barcelona – Levante UD [07.01.2018]

#588714
Anonym

Hola Culès desde Barcelona :-)

Wollt mal kurz berichten aus dem Camp Nou.Nun jaaaa..Ihr habt das Spiel sicherlich im TV gesehen.
Wir empfanden es so: 1.HZ sehr ordentlich – 2.HZ eher schläfrig.

Zuschauer waren knapp 57.000 da.Muss dazusagen,das heute in Barcelona fast durchweg geregnet hat,erst mit Anpfiff quasi hörte es auf.Zudem sind gerade wenig Touristen in der Stadt.Desweiteren ist Levante jetzt nicht wirklich der Gegner,wo man die „Oma“ hintern Ofen hervor locken könnte :-)

Ich war jetzt in den letzten 4 Monaten 3x im Camp Nou,heute empfand ich es so,das sehr sehr viele Asiaten da waren.Sie sind sonst auch da,aber nicht in den Mengen.Musste köstlich lachen als sie gefühlt den halben Fanshop leer räumten.Da wird sich von Kopf bis Fuss mit Barca-Artikel eingekleidet und dann problemlos die Kreditkarte gezogen :-) :-) Herrlich.Fans von Levante hab ich ehrlich gesagt nicht einen gesehen.

Vor dem Spiel sah ich mir die Erwärmung an,und das war ein Genuss.Das beziehe ich jetzt auf unseren beiden Torhüter.
Aaaaalter,was die technisch drauf haben,da können viele Fussballer aus Deutschlands 3.Liga einpacken.Die machten da Kunststücke mit dem Ball,da musste selbst Barca’s Torwarttrainer klatschen.Zudem machte Ter Stegen ein sehr lässigen Eindruck,als ob ihn das alles nicht juckt,dann wiederum kratzte er fast alle Bälle bei der Torschuss-Erwärmung aus den Ecken.Unfassbar der MAtS!!
Cool find ich auch welche Wertschätzung er innerhalb des Teams hat.Auf den Weg in die Kabine nahm ihn Messi nochmal in den Arm.
Ein toller Moment auch,als Ter Stegen in der 2.Hälfte so stark hielt im 1:1 gegen den Levante-Angreifer und das gesamte Camp Nou sein Namen rief.War glaub so um die 70.Minute rum.

Was ich nicht ganz verstand,wieso die Barca-Kurve „Boises Noix“ die Hymne Frankreichs gesungen hat.Glaub das hat im Camp Nou niemand verstanden :-)

Dembele wurde im Camp Nou sehr abgefeiert.Er bekam auch großen Applaus bei seiner Auswechslung.Meine Meinung zu ihm: Hm…schwierig.Klar er war lange verletzt,der Weg aber zurück wird sehr sehr schwer.Ich empfand ihn so,das er schon nervös wirkte,zudem suchte er oft Dribbelsituationen,allerdings waren da oft viele Levante-Kicker die den Raum zustellten.Stand jetzt..Stand jetzt..ist er noch weit weg vom Dortmund-Niveau,er braucht jetzt viel viel Spielzeit.
Messi suchte Dembele oft,sie hatten viel Blickkontakt.Messi zeigte oft in den Räume bzw. Sagte Dembele was er jetzt machen könnte.Fand ich gut :-)

Stark heute war wieder Vermaelen.Man kann ihn einfach nichts nachsagen,er macht seine Sache solide bis gut.Als Ersatz für Pique und Umtiti ist er gut.
Der Einsatz von Arnaiz heute war gerechtfertig,aber 7 Minuten sind da nicht viel.Man hätte Suarez schon eher runternehmen können für ihn.
Arnaiz bekam übrigens viel Applaus von den Rängen bei seiner Einwechslung.

Insgesamt ein netter Kick,allerdings ohne größere Highlights.Muss noch erwähnen das ich den Namen Coutinho heute nicht hörte.Die Fans waren einfach nur auf das Spiel fixiert.Vom Gefühl her ging das Thema Coutinho unter.Selbst in der Metro unter den Barca-Fans war eher das Spiel das Gesprächsthema.

Wünsch euch was..Grüsse aus Barcelona.

Und jetzt: Celta Vigo Daumen drücken !!! :-)