#7 – Philippe Coutinho

#588727
Falcon
Teilnehmer

Da war Barça aber die letzten Jahre auch nicht so viel besser. Erst jetzt mit Valverde habe ich wirklich das Gefühl, dass er selbst einen Messi wenn er der Meinung ist, dass es auch nur einen Hauch von Risiko sein könnte, nicht aufstellt, und wenn es ein enorm wichtiges Spiel ist. Das Gefühl hatte ich bei Lucho oder Tata keineswegs.
Das ist etwas was ich Valverde enorm zu Gute halte. Bei ihm habe ich nicht im Ansatz das Gefühl, dass ein Spieler der verletzt war und wieder kommt gleich wieder ausfallen könnte. Selbst Vermaelen hat jetzt wirklich einige Spiele ohne Beschwerden durchspielen können was ich vor ein paar Monaten für unmöglich hielt.

Generell zu dem Transfer, ich habe enorme Bauchschmerzen… So viel Geld, für einen Spieler dessen stärkste Position es bei Barça nicht gibt und der nichtmal für die restliche CL Saison spielberechtigt ist. Ich hoffe das geht gut und man beißt sich nicht in nem Jahr in Hintern, dass man nicht einen Fekir für die Hälfte geholt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er mich lügen straft.


@Spongebob

Hier nochmal der genaue Textlaut:

Quote:
44.01
Für alle Spiele ab dem Achtelfinale darf ein Verein höchstens drei neue
spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele
nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2018 (24 Uhr MEZ)
erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
44.02
Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase
eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison
eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a. für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b. für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb
vertreten ist.

Quelle:
https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/46/71/41/2467141_DOWNLOAD.pdf

Das bedeutet für Barça wäre jeder Spieler in der CL Spielberechtigt der in der Euro League aktiv war und für die Euro League Clubs wäre jeder CL Spieler spielberechtigt, der nicht bei einem Club gespielt hat, der jetzt von der CL in die Euro League wechselt. Wenn man mehrere verpflichtet auf die das zutrifft, dann muss man sich halt für einen entscheiden. Zusätzlich eben noch 2 die in keinem Bewerb aktiv waren.