LaLiga – Spieltagkonferenz 2017/18

#588745
Tical
Teilnehmer
Barcelo86 wrote:
Katalan ist mir zu schwer,das möcht ich nicht können :-)

Habe ich in zwei Jahren mit etwas Privatunterricht bei einer Studentin aus Lleida hier gepackt, mir fiel es super leicht. Hatte aber auch Vorkenntnisse durch Französisch und Spanisch, also wenn man einwas davon kann, dann ist das schon mehr als die halbe Miete. Die Phonetik und die Endungen sind die größten Unterschiede, aber wenn du z.B. schon beim Deklinieren die Schablone erkennst, dann ist dasselbe auf Katalanisch ein Kinderspiel :).

Das ist vielleicht etwas Offtopic, aber mich interessiert vor allem die Preisentwicklung der Tickets. Seit wann gehst du schon ins Stadion? Hast du den Eindruck, die Preise sind die letzten Jahre steigend?
Ich hab nämlich das Gefühl. Es ist jetzt kein Geheimnis mit der Wirtschaftskrise usw., aber ich hab schon mal sowas gehört. Man kann es sich schlichtweg nicht mehr leisten, als Einheimischer regelmäßig in der Saison zu gehen. Da pickt man sich dann schon die Rosinen raus, will plötzlich nicht mehr gehen wenn Regen angesagt ist usw. Und dann kommen ja noch solch lustige Anstoßzeiten wie z.B. Sonntag 12 Uhr hinzu.