Real Sociedad – FC Barcelona [14.01.2018]

#588909
Anonym

Nach der Einwechslung von Digne spielte Barca übrigens:

Roberto-Pique-Verm-Digne
Dembele-Busquets-Rakitic-ALBA
Messi-Suarez

Fand ich ganz interessant zu sehen. Was meint ihr, könnte man das Experiemnt mit Alba als LMF, gar als LF wagen? Bei seinem derzeitigen offensiven Input könnte ich ihm derzeit durchaus zutrauen, dass er dort gar kein so schlechtes Spiel abliefert. Zumindest vom Leistungsniveau aktuell besser als die Alternativen: Deloufeou und D. Suarez.

Gerade im 4-4-2 waren die Seiten gestern mit Gomes und Paulinoh nicht optimal besetzt. Die sind so nah an der Außenbahn, ähnlich wie L. Suarez zu Saisonbeginn, die falschen Spielertypen. Da sie sich nur mit Rückpässen aus Pressingsituationen befreien können und offensiv auf dem Flügel keine Impulse setzen können, teils weil ihnen einfach, anders als im 4-3-3, ein Vordermann als Anspielstation fehlt.

PS: Hoffe, dass jetzt Rafa, neben A. Vidal, seine Chance als Dembele-Ersatz bekommt. Eventl. kann man aber auch Roberto nach vorne ziehen. Digne und Semedo als LV/RV und davor eine Flügelzange aus Alba und Roberto… ;)