Real Betis – FC Barcelona [21.01.2018]

#589059
el_burro
Teilnehmer

Wollte mich auch mal melden und meine Live-Eindrücke schildern.
Zunächst mal-wer mal nach Sevilla will-ich kann das nur empfehlen! Weltklasse die Stadt, aber auch bei Betis geht richtig die Post ab. Schönes altes Stadion, und die Fans doch ein wenig intensiver dabei als man das aus manch anderem Stadion in Spanien vielleicht kennt. Unheimlich dichte Atmosphäre!
Zum Spiel: die meisten werden es ja gesehen haben, aber eine Stunde lang hat Betis mit viel Aufwand versucht draufzugehen. Als dann das 1:0 fiel kam nichts mehr, und bei den gefährlichen Pässen in die Spitze sahen sie sehr alt aus. Unnötig aus meiner Sicht, dass sich Suarez mit dem Publikum anlegt. Bringt ja eh nichts.
Da ich sehr nah dran saß (14. Reihe Unterrang) hatte man auch gut Gelegenheit, viele Dinge aus der Nähe zu betrachten,die vielleicht im TV nur am Rande rüberkommen. Z.B. das Torwartspiel von ter Stegen, wenn er nicht den Ball hat. Kommunikation, Abstimmung usw. Schon ein ganz Großer. Oder auch das Tempo, mit dem Messi oder Suarez übers Feld pflügen. Nahezu erschreckend, wenn man quasi danebensteht. Und das alles natrülich mit Ball am Fuß.