FC Barcelona – Espanyol Barcelona [25.01.2018]

#589121
Tical
Teilnehmer

Müssten eigentlich 1-2 Tore mehr auf unserem Konto sein. Diese erste Hälfte zeigt mir eindrucksvoll, dass Barca von den einigen glücklichen Siegen im ersten Saisonviertel und dem Pragmatismus von Valverde weitgehend weggekommen ist und unser Spiel nun deutlich souveräner -eingespielter- wirkt. Die gewohnte Kontrolle in Kombination mit Offensivdruck, Pressing und Kurzpassspiel ist wieder da.
Espanyol gelang der Spielaufbau fast nur über lange Bälle von Pau und der… hat in dieser ersten Hälfte eine Passquote von 9,1 %. Aleix gefällt mir bisher mit am meisten, er rechtfertigt seinen Startelfeinsatz absolut. War an beiden Toren beteiligt!

Allerdings missfällt mir die Schierileistung. Für Kleinigkeiten gibt er ohne zu zögern Gelb (Suarez), andererseits pfeift er Vorteilsituationen ab und lässt laufen, wenn 1-2 Spieler am Boden liegen… sehr seltsame Linie von Lahoz.

Übrigens, wann war es zuletzt der Fall, dass das ganze Stadion mitten im Spiel lauthals die komplette Hymne singt? Ich glaube, da ist richtig geile Stimmung. Angenommen, Coutinho kommt und trifft zugleich, dann fliegt das Dach weg.