Kaderplanung 2017/18

#589138
Anonym
Teddy0872 wrote:
Wie seht ihr den Kader für die nächste Saison eigentlich? Also mit Zu- und Abgängen?

PS: Gab es nicht mal einen Thread dafür? Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, um den zu finden. Sonst kann man den Post auch verschieben.

Die erste XI für die nächste Saison steht, da sollte sich nichts ändern. Auch kein Griezmann. Für Rakitic sollte langsam ein ernsthafter Ersatz ins Team integriert werden. Als festen Zugange sehe ich Alena aus dem B-Team. Eine Rückkehr der ausgeliehen S. Samper (ist lange verletzt) und Rafa (war noch länger verletzt) würde ich sehr begrüßen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. :( Ebenso Munir (In 22 Pflichtspielen 8 Tore und 5 Assists). Denn dafür müssten die Kaderplätze von D. Suarez, A. Gomes, A. Vidal, G. Deleufou oder Paco frei werden. Den Spielern ist glaube ich auch bewusst, dass sie bei Barca KEINE Stammspieler mehr werden. Da sie noch jung sind, kann es natürlich sein, dass sie um einen Wechsel bitten.

Barca hat seine Transfers bereits in der Winterpause erledigt und perspektivisch außer auf der Rakitic und noch langfristiger auf der Busquets-Position derzeit absolut keinen Handlungsbedarf. Die Bank ist solide, könnte aber, gerade wenn es nach vielen Cules geht, wieder mehr mit La Masia-Absolventen aufgefüllt werden.

Ich hoffe sehr, dass Valverde den o.g. Spielern in der Vorbereitung eine Chance gibt. Bis jetzt hat er das sehr gut gehandelt.