#7 – Philippe Coutinho

#589368
Brayt
Teilnehmer

Nach 4 Spielen darf man einfach nicht Urteilen, egal ob ein Spieler 10mio oder 160mio gekostet hat. Wie bereits angesprochen, das Barçasystem ist eines der komplexesten überhaupt. Solche Spielertypen wie Coutinho, die in vorherigen Clubs selber die Spielgestalter waren, haben es noch schwerer sich anzupassen. Die Umstellung der Liga spielt auch eine Rolle, England ist einfach was anderes als Spanien. Wenn man z.B. Jahre lang in einer Firma gearbeitet hat und von heute auf morgen in eine andere wechselt, braucht man genauso Zeit um sich umzugewöhnen. Selbst wenn man den gleichen Job wie in der alten Firma macht. Genauso ist es bei den Fussballprofis auch. Viele Leute denken nur weil die Spieler viel Geld verdienen oder hoch gehandelt werden, müssen sie wie eine Maschine gleich funktionieren. Aber das sind auch nur Menschen… Ich denke wenn es wirklich gut läuft und er sich nicht verletzt, wird er schon ab nächster Saison bei uns eingespielt sein und seine Leistung mit einbringen können. Bis dahin sollten wir einfach noch geduldig sein. Dembele wird vermutlich noch etwas länger brauchen um zu glänzen, da er noch ein komplett ungeschliffener Diamant ist…