Valencia CF – FC Barcelona [08.02.2018]

#589412
Anonym
Barcelo86 wrote:
Iramo111 wrote:
Komisch kein coutinho in der Startelf.

Warum auch,ehrlicherweiße kam bis auf ein Lattenschuss nicht viel bisher von ihm!
Die Variante mit Gomes geht eher in Richtung absicherung,Coutinho ist ein zu offensiver Spieler.
Völlig richtig von Valverde!

Um das Spiel zu entschleunigen, ohne Gefahr durch Rückpässen die absolute Ballbesitzkontrolle auszuüben ist Gomes gar nicht schlecht. Im Kombinationsspiel mit Roberto und Messi am gegnerischen Strafraum hat er durchaus seine Berechtigung, das wäre z.B. mit Vidal oder Semedo nicht so abgeklärt möglich. Aber Gomes hat nicht mal den Ansatz von Dynamik. Wenn man bereits um den Elfer kombiniert, kann man auch mal den letzten Pass oder ein Dribbling suchen – Absicherung ist ja vorhanden.

Die fehlende offensive Dynamik, seine Flanke nach ca. 10 Minuten sowie sein fehlender Spielüberlick beim Fehlpass zeugen nicht wirklich davon, dass er im näcvhsten Jahr das Trikot von Barca tragen sollte.

Nun ist er raus – zurecht.