Barça mit coutinho

#589478
Anonym

Auch nach dem heutigen Spiel, ist es sehr schwer zu erkennen, wie eine zukünftige Aufstellung mit Coutinho UND Dembele aussehen könnte.

Coutinho heute direkt auf der Iniesta-Position, die er sehr dürftig ausgefüllt hat. Das er noch nicht eingespielt ist etc. – keine Frage. Was mir heute aufgefallen ist, er hat sich von der Grundausrichtung deutlich offensiver positioniert als es Iniesta tut. Ob das von Valverde so gewollt war oder sein Instinkt und der Positionierung in Liverpool geschuldet ist, weiß ich nicht. Zumindest tat es heute dem Barcaspiel nicht gut, da so gut wie kein Kombinationsfußball auf der linken Seite gezeigt wurde. Weder mit Busquets, noch mit Alba, noch mit Messi.

Coutinho hat mehrfach einen Pass auf den Mitspieler gespielt und ist direkt bis zur Strafraumgrenze durchgelaufen, wo er dann nicht mehr als Anspielstation zur Verfügung stand. Er hat sich auch nicht oft zurückfallen lassen, sich den Ball abgeholt und das Spiel von hinten aufgebaut. Auch in der Defensivbewegung hätte er aktiver sein können. Da war, im Gegensatz zu seinem ersten Einsatz gegen Espanyol, noch viel Luft nach oben.

Als Dembele kam, hat er sehr positionsgetreu im 4-3-3 den RF gegeben. Was aber in einer Aufstellung mit Coutinho fast nicht möglich ist, da dann Suarez oder Messi oder Coutinho als LF agieren müssten.

Sollte sich diese Aufstellung etablieren, müsste eigentlich Messi oder Coutinho ins MF, sonst wäre Suarez auf dem LF verloren, wo sie aber dann deutlich mehr defensive Arbeit leisten müssten.

Wie sah das bei Coutinho denn bei Liverpool aus? Ich habe ihn dort nie verfolgt.

Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt, denn so einfach wird m.M.n. die Integration der beiden 100-Millionen-Transfers in ein seit dieser Saison fast perfekt abgestimmte Barcamannschaft nicht.

Möchte jetzt auch nicht zu negativ rüberkommen, da beide bereits in den wenigen Minuten gezeigt haben, was sie können. Das macht Freude auf mehr.

Auch haben wir ein mögliches 4-4-2 mit Dembele – Rakitic – Busquets – Coutinho noch nicht zu sehen bekommen.