FC Barcelona – Getafe CF [11.02.2018]

#589483
pascal_h91
Teilnehmer

Zu Coutinho:

Meiner Meinung nach hat Coutinho seine Position gestern komplett falsch interpretiert. Im eigenen Ballbesitz stand er viel zu offensiv, hat teilweise Läufe in die Spitze gemacht anstatt sich ein wenig fallen zu lassen und das Spieldiktat zu übernehmen.

Zwischenzeitlich wirkte er gar desinteressiert. Messi musste ihn einmal sogar auffordern, denn Ball verlangen, da er teilnahmungslos herumtrottete.

Die bisherigen Partien konnten meinen Sorgen gegenüber diesem Transfer bisher noch nicht entgegenwirken. Bis anhin bringen nur seine Distanzschüsse einen kleinen Mehrwert. Die sind aber nur „nice to have“ und eigentlich für einen Spielmacher nicht relevant.

Hoffe, er kann sich in den kommenden Wochen/Monaten besser einfinden. Wie die Position zu spielen ist zeigte dann Iniesta höchstpersönlich nach seiner Einwechslung.