Málaga CF – FC Barcelona [10.03.2018]

el_burro
Teilnehmer
Injensta wrote:
….
Es zeigt aber auch auf, dass es auf diesen Positionen an qualitativer Subztanz im Kder mangelt. Wer wären die Alternativen? Heute hätte A. Vidal noch RV spielen können, ansonsten war kein RV im Kader vertreten. Ich finde ihn auf dem RF/RM aber deutlich effektiver, als A. Gomes – der dafür wieder auf der RV-Position besser aufgehoben ist, als A. Vidal. Auch auf dem RF/RM gab es außer die beiden Spieler keinerlei Ersatz im Kader.

Hätte in solch einem einfachen Spiel EV eventl. einem Alena, Coucurelle, Palencia o.ä. den Vorzug geben sollen? Ein Gedanke der mir druchaus sympathisch erscheint. Er würde aber eventl. auch Unruhe ins Team bringen, wenn dann Spieler wie Gomes oder Vidal „übergangen werden“.

Für die nächste Saison bringt das natürlich die Überlegung mit sich, welchen Weg will man zukünftig gehen? Kehrt Barca dahin zurück, dass der Sprung in den A-Kader für Spieler aus der B-Mannschaft durchlässiger wird? Dann muss man den Kader im Sommer etwas umbauen, es müssen Kaderplätze freiwerden.

Der Anfang wurde im Winter bereits vollzogen, jetzt sollten noch D. Suarez und L. Digne folgen. Bei A. Gomes und A. Vidal bin ich mir mittlerweile unsicher, da man einen, zumindest für einen der beiden, gleichwertigen, nach Möglichkeit qualitativ besseren Ersatz mit Erfahrung benötigt. Oder sollten die beiden auch noch abgegeben werden, damit man ganz auf die eigene Jugend setzen kann? Gerade auf diesen Position ist zumindest Qualität im B-Kader vorhanden.

Wie seht ihr es? Bekommt man für die nächste Saison eine gute Bank beisammen? Die erste XI + 2 steht ja bereits und lässt auch zukünftig auf schöne Spiele hoffen.

Also Spieler für die Bank zu kaufen ist bei dem Niveau von Barcelona nicht einfach. Wer soll denn da kommen, der von vornherein auch weiß, dass man an einem Busquets, Messi, Iniesta etc. nicht vorbeikommt? Das werden immer nur Spieler sein, die leistungsmäßig gegenüber der Stammelf abfallen. Welcher Topstar will sich denn auf die Bank setzen? Insofern sehe ich sowohl Gomes, Vidal als auch Paco als Spieler, die ihren Job von der Bank kommend solide und anständig machen und eben auch außerhalb „Teamplayer“ sind. Solche Leute brauchst du auch.

Ich persönlich finde die Personalpolitik speziell der letzten Transferperiode durchaus in Ordnung. Gut, über die Summen kann man immer noch streiten, aber auf dem Markt geht derzeit eben die Post ab.Wenn Dembele, Coutinho und Mina noch einen Schritt (oder auch zwei) nach vorn machen ist mir über die Zukunft nicht Bange. Das wird die Hauptaufgabe von Valverde sein, diese 3 so schnell wie möglich auf Barca-Niveau zu bringen. Zumindest bei Coutinho und Mina bin ich da auch optimistisch, dass das klappt.

Noch ein Nachtrag zu gestern: eigentlich richtig schade, dass so ein Team wie Málaga in die Segunda muss. Ein super Umfeld, tolle Fans-aber total falsche Personalpolitik. Unfassbar diese Ignoranz von Al-Thani. Ich persönlich wünsche den malagüenos. dass sie bald wiederkommen werden. Sind mir sympathischer als viele andere in La Liga.