FC Barcelona – FC Chelsea [14.03.2018]

#590375
konfuzius
Teilnehmer

„Der Fussball in Europa wird sich normalisieren, wenn Messi irgendwann aufhört.“ So in etwa hat es mal Mourinho gesagt. Und das meinte er gewiss nicht ironisch. Denn Mourinho scheint viel von Messi zu halten. Irgendwo hat er auch über Messi gesagt, er sei der einzige Spieler, der eine weltklasse Mannschaft zum CL Sieger machen kann, wenn er möchte.

Was will ich damit sagen? Diese „Abhängigkeitsgeschichte“ bringt Barca eben viel Erfolg. Und nach Messi? Dann werden sie mindestens wie vor Messi weiterhin tollen Fussball spielen, mindestens! Barca wird bestimmt nicht untergehen, wenn Messi aufhört. Sie werden natürlich an Glanz verlieren, aber das würden alle Teams der Welt tun, wenn Messi bei ihnen gewesen wäre.

Ein extrem guter Tag von Messi und da kannst du auch mit Bayern, Real Madrid, Juventus etc. gleichzeitig gegen Barca spielen – keine Chance für sie! :)