Champions League Achtelfinale 2017/18

#590395
kilam
Teilnehmer

Danke @Di Maria. Wahre Worte. Ich habe aber von vielen Real Fans folgendes gelesen: „Beide FCBs haben natürlich wieder mal unendliches Losglück! Wir wie schon oft nicht. Lächerlich!“ Solche Sätze regen einen sehr auf. Vor allem da sie es als Faktum darstellen wollen. Ich habe jetzt mal eine Liste erstellt, welche Gegner Barca, Bayern und Real zugelost bekommen haben. Beginnend mit der Saison 2010/2011 bis zur letztjährigen Saison, also 2016/2017. Ein Problem bei diesen Listen ist, dass viele Vereine über die Jahre schwächer geworden sind und viele Vereine stärker. Jetzt schwach klingende Namen könnten in diesen Jahren noch Favoriten gewesen sein, während jetzt stark klingende Namen damals noch die Underdogs waren. Deshalb mit Vorsicht genießen. Also der erste ist aus der Saison 2010/2011, der letze 2016/2017.

FC Barcelona

Achtelfinalgegner: FC Arsenal, Bayer 04 Leverkusen, AC Mailand, Manchester City, Manchester City, FC Arsenal, PSG
Viertelfinale: Donetsk, AC Mailand, PSG, Atletico Madrid, PSG, Atletico Madrid, Juventus Turin
Halbfinale: Madrid, Chelsea, Bayern, 13/14 nicht erreicht, Bayern, 15/16 nicht erreicht, 16/17nicht erreicht

Real Madrid
Achtelfinalgegner: Lyon, Moskau, Man United, Schalke, Schalke, Rom, Neapel
Viertelfinale: Tottenham, Nikosia, Galatasaray, BVB, Atletico, Wolfsburg, Bayern,
Halbfinale: Barca, Bayern, BVB, Bayern, Juve, Man City, Atletico

FC Bayern
Achtelfinalgegner: Inter, FC Basel, Arsenal, Arsenal, Donezk, Juve, Arsenal
Viertelfinale: 10/11 nicht erreicht, Marseille, Juve, Man United, Porto, Juve, Real
Halbfinale: 10/11 nicht erreicht, Real, Barca, Real, Barca, Atletico, 16/17 nicht erreicht

Selbst objektiv betrachtet, würde ich die Gegner im Achtel-und Viertelfinale von Real Madrid am leichtesten benennen, meistens Freilose. FC Bayern hat auch einige Freilose dabei gehabt, aber nicht in dem Maße wie Real Madrid. FC Barcelona bekommt kaum leichte Gegner! Das einzige Freilos im Achtelfinale der letzten 7 Jahre war Leverkusen! Im Viertelfinale ist es als einziges Donezk!

Deine Aussagen in dieser Hinsicht sind also objektiv betrachtet nicht haltbar. Wenn man unsere Gegner anschaut, machen mich die Aussagen der Real Madrid Fans hinsichtlich unseren Losglücks einfach nur wütend. Vor allem in Hinsicht dessen, was sie erhalten….