Xavi Hernández

#590469
rumbero
Teilnehmer

Xavi wird Ende der Saison die Schuhe an den Nagel hängen und Trainer von Al-Sadd werden. Sein nächstes Ziel ist Trainer von Barça, aber wohl nicht vor 2022. Er will auch nicht als Coach von Barça B starten, sondern gleich die erste Mannschaft übernehmen.
https://www.barcablaugranes.com/2018/3/21/17147528/xavi-coach-al-sadd-barcelona-first-team-report

Hm, ein bisschen mehr Bescheidenheit fänd ich angebracht, zumal er dann seine einzigen Trainererfahrungen bei einem fünftklassigen Klub in einer drittklassigen Liga gemacht hätte. Außerdem gibt’s dann höchstwahrscheinlich keinen neuen Jugend-Boom wie unter Pep, da er ja die Jugendmannschaft nicht als Trainer kennen wird. Manche seiner Äußerungen klingen mir auch zu sehr nach Cruyff-Guardiola-Dogmatismus. Ich hoffe, dass er flexibel genug für die zukünftigen Herausforderungen ist.