Andere Vereine außer Barca?

#590498
ViscaBarcaBerlin
Teilnehmer

In Deutschland sympathisiere ich mit der alten Dame Herha. Ist halt meine Heimat und ich hoffe sehr, dass der Verein ein bisschen mehr durchstartet, Berlin als Stadt hätte das verdient. Ansehnlich ist das Spiel der Berliner aber keineswegs, deshalb hege ich außerdem Zuneigung für Dortmund und neuerdings auch für Leipzig. Finde das Konzept des Vereins sehr interessant und die Diskussion über den Geldgeber überflüssig. Wenn ich mir so die Sponsoren großer und auch kleinerer Vereine anschau, finde ich sie scheinheilig. Siehe Schalke – Gazprom, Leverkusen – Bayer, Wolfsburg – VW etc.
Auch Barca hatte ja mit Qatar Airways einen Sponsor den ich höchst disktutabel finde.
In Frankreich feier ich Olympique Marseille, da ich in meiner Kindheit oft in der Provence war und die Stadt einfach super ist.
In England bin ich seit Bales Zeit auch Fan von Tottenham. Finde den Verein und seine Entwicklung sympathisch. Junge Spieler, ansehnlicher Fußball und vor allem in den letzten beiden Saisons auch eine tabellarische durchwirbelung der englischen Liga. Einfach gute Arbeit, was dort aufgebaut wird.

So viel zu meinen Favorites… :)