#23 – Samuel Umtiti

#590507
yofrog
Teilnehmer
el_loco_8 wrote:
Umtiti kennt seinen mittlerweile großen Wert und will dementsprechend verdienen. Das ist vollkommen normal und da muss man ihm nicht den schwarzen Peter zuschieben. Wenn Barça ausgerechnet bei ihm anfängt zu knausern, dann liegt der Fehler nicht bei Umtiti. Hoffe, dass diese ganze Sport-Story nicht stimmt und man ihm das zahlt, was er verdient. Der darf einfach nicht weg!

Damit wäre er vor Busquets, Iniesta und Alba direkt hinter Messi, Suárez, Coutinho und Dembele. Barça will ihn ja auch besser bezahlen, nur will man eben auch nicht ganz das Mannschaftsgefüge außer Acht lassen. Ein Ter Stegen verdiente bis vor kurzem 2,8 Mio, jetzt angeblich das Doppelte. Nur weil United 9 Mio bieten will, muss man nicht sofort mitziehen. 7–8 Mio sollten es auch tun.

Edit: dieses Pokern ermöglicht ihm nur die geringe Höhe der Ausstiegsklausel, so steht er ja unter Vertrag. Ich würde ihn ehrlich gesagt für einen Idioten halten, wenn er wegen 1Mio mehr im Jahr Barça verlässt.