FC Sevilla – FC Barcelona [31.03.2018]

#590545
Tical
Teilnehmer
Austrokatalane wrote:
Ich verstehe die Obsession mit der „ungeschlagenen“ Saison oder dem Spalier stehen seitens Madrids einfach überhaupt nicht.

Och, das ist ganz einfach: Gab es in LaLiga einfach noch nie!

Jetzt, da es nur noch neun Spieltage sind, manifestiert sich dieser Gedanke eben mehr und mehr. Sich auf die Champions League zu fokussieren und in der Liga den Schlendrian zuzulassen bringt auf der anderen Seite der Medaille genau so wenig, da zur Champions League immer auch eine gehörige Portion Glück und Tagesform gehören.
Wenn man im Viertel- oder Halbfinale blöd ausscheidet, durch AT-Regel oder so, und sich in den letzten Ligaspielen noch 2 Niederlagen und ein Unentschieden reinholt, trotzdem Meister wird, dann ist das letztere für nicht wenige Fans wohl ärgerlicher. Die Meisterschaft ungeschlagen zu holen, kannst du einfach mehr beeinflussen. Damit würde man sich garantiert verewigen.