#23 – Samuel Umtiti

#590608
Tical
Teilnehmer

+++ Umtiti bei Verhandlungsgesprächen gesichtet +++

Umtiti ist seit 2016 einer der Hauptgründe für unsere immer stabiler gewordene Defensive und die wenigen Gegentore vor allem in dieser Saison. Auch ist er erst 24, kann also noch 6-7 Jahre das Niveau halten/anheben. Eine Stammplatzgarantie hat er bereits, viel mehr ginge bei ManU auch nicht. Die Titelchancen sind bei Barca allerdings eine Ecke größer, national wie international.
Aktuell verdient Umtiti wohl um die 4 Millionen €. Das ist gemessen an seinem Stand in der Mannschaft wirklich nicht viel. Logisch auch, dass deshalb schnell andere Klubs anklopfen.
Will sagen: Definitiv mit ihm verlängern und ihm die Kohlen geben. Dass er irgendwelche Rahmen sprengen wird ist ja unwahrscheinlich. Er will einfach nur ähnlich wie alle anderen Leistungsträger bezahlt werden und das völlig zu Recht und verdient.