#23 – Samuel Umtiti

#590610
konfuzius
Teilnehmer

Umtiti muss man halten. Man hat ihn für einen „Spottpreis“ bekommen. Nehmen wir an, ein anderer Verein würde ihn bekommen haben und Barca bräuchte genau diesen Umtiti, dann müsste man viel Geld reinstecken. Insofern blieb dies ersparen und jetzt muss man eben in die Tasche greifen, da die Leistung absolut vorhanden ist. Umtiti ist auch kein Spieler, der sich zurücklehnt, wenn er mehr verdient, so ein Gefühl habe ich bei dem gar nicht. Er erinnert mich sogar sehr an Abidal.

So oder so ist Umtiti ein absolut toller Spieler. Der würde jedem weltklasse Verein gut tun. Wenn er auch noch bei der WM glänzt, dann hat Barca mächtig Probleme. Von daher sollte man vor der WM alles regeln, sonst könnte er mehr haben wollen, was sein recht wäre bei entsprechender WM Leistung. Ergo je länger Barca zögert desto teurer kann es werden.