#10 – Lionel Messi

#591650
kore89
Teilnehmer

Finde die Diskussion hier durchaus Interessant. Kann viele Punkte auch nachvollziehen und stimme dem überein. Nur möchte ich bitte erklärt bekommen wo Messi sein Spiel, du sagst er würde vieles selber versuchen statt zu passen, egoistisch sei?

Ich meine die Anzahl an Assists, welche deutlich höher hätte sein können, gab nämlich etliche Pässe die eine „100%“ Chance kreiert haben und dann nicht genutzt wurden, sprechen da doch deutlich gegen.

Beziehe mich hier nur auf das Spiel von Messi selbst, nicht auf die Auswirkung auf seine Mitspieler wo ich auch der Meinung bin das sie zu oft Messi suchen statt es selber zu versuchen. Aber ich finde das Messi nicht egoistisch spielt wenn er selbst den Ball hat und finde das es kaum ein anderen gibt der genau weiß ob er selber Dribbeln/den Abschluss suchen soll oder den Pass zu spielen. Ich sehe in den letzten Jahren deutlich mehr tödliche Pässe von Messi als von Spezialisten wie Xavi und Iniesta.