Champions League 2017/18

#591930
Herox
Teilnehmer
Quote:
Hätte Mourinho mit United 3 in Folge die CL gewonnen wäre der Aufschrei garantiert nicht so groß.

Bei mir zumindest schon. Ich betrachte primär Barça‘s Abschneiden und international gibt es da nur eines zu sagen: in 4 der letzten 5 Saisons im Viertelfinale raus und das jedes Mal sehr deutlich und hochverdient. Das kann und darf kein Culé akzeptieren. Dafür gibt es mittlerweile auch keine Ausreden und Entschuldigungen mehr. Zumal man höchstwahrscheinlich der Club ist, der die höchsten Gehälter überhaupt zahlt.
Die Spieler selbst merken auch die Gemütslage und wie viel Uhr es geschlagen hat. Sie werden nicht müde zu wiederholen, dass das nationale Double eine herausragende Leistung ist und nicht herabgewürdigt werden darf. Sicher, zum Teil gebe ich ihnen recht, aber mir wird da deutlich zu wenig Selbstkritik geübt. Die Saisonziele werden international regelmäßig verfehlt und man präsentiert sich von Saison zu Saison immer desolater.

Und nein, mir reicht z.B. auch ein Gewinn der CL nächste Saison nicht, wenn man sich danach wieder in den Modus Selbstzufriedenheit begibt und das Spiel von vorne loslegt. Barcelona muss wieder in die Weltspitze zurück und konstanter Halbfinalteilnehmer werden (ich weiß, jede Saison kann man das einfach nicht erwarten, weil das auch manchmal vom Glück abhängt).

Die Phrasen der Spieler nehme ich mittlerweile auch nicht mehr ernst. Seit 4 Jahren wird nach jedem Debakel davon gesprochen, dass man daraus lernen muss und wird. Und was passiert? Der gleiche Sch… wiederholt sich erneut. Irgendwann kann man nicht alles auf das Management oder den Trainer schieben….es ist die Zeit gekommen, alle Spieler zu hinterfragen, unabhängig davon, was sie alles geleistet haben. Der Club steht an erster Stelle und da müssen wir wieder zurück. Wenn ich sehe, wie konstant über die Saison hinweg immer ein anderer angerannt kommt und einen neuen Vertrag fordert…also da muss man mal einfach konsequent sein. Diese Spieler haben es definitiv zu gut und sind in einer komplette Wohlfühloase.