Barçawelt-Stammtisch

#592796
konfuzius
Teilnehmer

@Schmid

Lass dich doch nicht von solchen Dingen beeindrucken. Nur Menschen, die sich gerne in Wohlfühloasen wälzen, sind so verbittert und fauchen bei kleinsten Veränderungen.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Denn hier auf der Seite hat kein User durchgehend eine Ausdrucksform auf hohem Niveau, nicht mal die Alteingessenen! Diese Floskeln „du bist intellektuell unterlegen“ sind nur Verzweiflungakte, sonst nichts.

Denn ein Mensch, der einen wahrhaftig hohen Intellekt besitzt, fühlt sich nicht dazu berufen gegen Menschen anzugehen mit Phrasen wie „du bist dumm oder bist nicht intelligent genug“.

Leider lassen sich einige User hier auch mal mitreißen und oder auch Admins taten dies und pflichten unter Umständen solchen Usern bei, gab es alles schon! Aber seit geraumer Zeit hat das abgenommen und eigentlich ging die Tendenz Richtung totale Meinungsfreiheit ohne Beleidigungen.

Ich hoffe, dass sich diese Seite dahingehend nicht beirren lässt und an dieser Mentalität dran bleibt. Denn das ist sehr vorbildlich und weltoffen, wenn der Querschnitt der Gesellschaft hier teilhaben darf und kann!

Wir sollten jedenfalls Menschen nie nach geistiger Fähigkeit beurteilen, ob sie hier schreiben dürfen oder nicht. Denn das wäre eine Tendenz, die in Richtung Diskrimminierung ginge und ferner sogar Mobbing, wenn sich Gruppen bilden und sich einen Opfer aussuchen! Sowas sollte stets zu meiden sein.

Ich hoffe, du erklärst deinen Rücktritt vom Rücktritt wie einst Messi und machst einfach da weiter, wo du aufgehört hast. Denn ich habe dich immerwährend sehr sorgfältig und mit Bedacht kommentiert gelesen.

Und der Raphael ist als Individuum ohne seine „Eintracht“ hier auf der Seite eigentlich ein sehr sozialer und umsichtiger Admin. So habe ich ihn definitiv erlebt. Es wäre bedauernswert, wenn man wegen solchen anonymen Äußerungen diese Seite verlässt. Ich hoffe, dass die Admins die Regeln etwas strenger ansetzen werden, damit solche Hasskommentare nicht mehr zu lesen sind.