Real Madrid C.F.

#592853
barca14
Teilnehmer

@safetito (sorry, das mit dem Zitieren klappt irgendwie nicht).

Meinst du das Lied „Lijepa li si“? Ich weiss nicht was an dem Lied faschistisch hoch 10 sein soll. Das Lied heisst übersetzt „wie schön du bist“(Kroatien gemeint). Hier noch der Refrain auf deutsch:

Hej, Zagorje, wie schön du doch bist.

Slavonien, gold bist du.

Herceg-Bosna stolzes Herz,

Dalmatien mein Meer.

Ja die Herceg-Bosna wird erwähnt, aber mir ist nicht klar inwiefern der Begriff für dich faschistisch ist. Damit meint er nur das Gebiet in Bosnien und Hercegowina, wo Kroaten leben. Dieses Lied läuft bei jedem Heimspiel der Kroaten und ist sowas wie die 2te Hymne. Wieso ist das plötzlich ein Problem wenn Thompson singt? Jetzt wo der Erfolg da ist, stört es plötzlich alle. Wäre Kroatien nicht 2ter geworden, würde es keinen Mensch interessieren, was wir singen. Ich glaube hätten die Spieler Thomspon nicht gerufen, hätte man etwas anderes gefunden, um uns schlecht zu machen.

Mehr möchte ich nun wirklich nicht auf das Thema eingehen, da es mehr zu einer politischen Diskussion wird. Ich bin eigentlich hier um über Fussball und Barca zu diskutieren. Aber wenn man hier einen Rakitic rausschmeissen möchte, nur weil er Kroate ist, musste ich das klarstellen.