Kaderplanung 2018/19

#592926
iramo111
Teilnehmer

Nun eine Kaderzusammenfassung meinerseits.
Es wurde aus meiner Sicht eine sehr wichtige Position, nämlich die Außenposition richtig verstärkt, mit einem jungen sehr vielversprechenden Spieler. Nun ist man auf den Außen gut besetzt. Dembele, Malcom, Denis, evt Coutinho und Munir. Zu Arnaiz: ich glaube Valverde setzt nicht mehr auf ihn und er wird vll verliehen/verkauft

Mit malcom und arthur wurden zwei Spieler verpflichtet die wunderbar in das 4-3-3 passen. Mal schauen was Valverde vorhat, aber ich denke schon, wir werden in der kommenden Saison häufiger ein 4-3-3 sehen.

Entweder: 4-3-3
Semedo—pique——-umtit—————-alba
——————-busquets
——rakitic—————-coutinho
-Messi————suarez ————-dembele

Oder Coutinho könnte links spielen und Arthur neben Rakitic. Alena evt für Rakitic und Denis links vorne.

Entweder: 4-2-3-1
Semedo——Pique——Umtiti——Alba
————Busquets——Rakitic————
Dembele/Malcom -Messi——Coutinho
———————Suarez——————-

Kaderübersicht: denke, dass heuer keine Neuzugänge mehr präsentiert werden, jedoch müssen noch einige Barcaspieler gehen!

1-Ter Stegen
2-Semedo
3-Pique
4-Rakitic
5-Busquets
6-Denis: denke er kann uns in der Saison helfen und als Rotationsspieler agieren, sollte er genügend Vertrauen von Valverde bekommen
7-Malcom: wird interessant zu sehen sein, wer sich durchsetzen kann. Dembel oder eben Malcom. Er kann auf jedenfall enorm viel Druck auf Dembele aufbauen und dies ist womöglich auch gut so.
8-Alena: sobald er wieder spielen kann sollte man ihn regelmäßig einsetzen, er kann ein ganz großer werden und sich mit Arthur um Spielminuten streiten, könnte ein ganz interessantes Duell werden
9-Suarez
11- Dembele: sollte m.M. mehr Ehrgeiz zeigen und um Spielminuten „kämpfen“. Er muss in der kommenden Saison zeigen, was er kann. Sollte er genügend Spielminuten bekommen, kann das eine spaßige Saison werden. Er muss möglich viel Spielen !
12-Rafinha: würde ihn liebend gern noch eine Saison bei Barca sehen, er MUSS nicht den Verein verlassen, bei einem guten Angebot kann man ihn auch gehen lassen, jedoch würde ich ihn lieber noch bei uns sehen als Gomes,Vidal
13- Cillessen
14-Coutinho: im 4-3-3 kann er auf Iniesta‘s Position spielen. Das hat er bei der WM gezeigt.
15-Arthur: definitiv ein guter Transfer. Er zeigt m.M. nach schon sehr viel Ehrgeiz. Kann eine wichtige Rolle spielen. Bin gespannt, was er beim ICC zeigen kann.
16-Samper: unbedingt behalten. Eine Chance zu geben wäre nur zu gerecht. Wenn er nicht verletzt ist, kann er definitiv eine gute Alternative zu Busquets sein ! La Masia !
17- Alcacer: solider Backup, sber nicht mehr. Sollte aber definitiv mehr Chancen in der Liga erhalten. Wenn er in Form ist und kommt, haben wir denk ich einen guten 2. Stürmer.
18- Alba
19-Cucurella: Riesentalent ! Bei einem guten Angebot muss Digne verkauft werden. Als Backup könnte Cucu wichtige Erfahrungen sammeln.
20- Roberto: ein Grund warum wir keinen Mittelfeldspieler mehr brauchen. Würde ihn in der kommenden Saison häufiger im Mittelfeld auflaufen lassen. Lieber eine Saison mit Roberto im Mittelfeld, als für 50 Mio oder mehr Thiago oder Rabiot holen !
21- hoffe Gomes wird zumindest verliehen ! Der Typ muss neu anfangen! Bei einem anderen Verein !
22- Vidal muss weg. Durch den Kauf von Malcom hat er in meinen Augen überhaupt keine Zukunft mehr !
23- Umtiti: wenn er konstant spiet, ist er definitiv einer der besten Verteidiger der Welt
24- Lenglet: wichtiger Transfer für die Zukunft. Mit Mina als 3.IV in die Saison gehen wäre zu riskant. Lenglet kennt die Liga und kann ordentlich viel Druck auf die beiden IV Pique und Umtiti machen. Schön einen Spieler wie Lenglet im Team zu haben.
25- Vermaelen: selbiges gilt für ihn. Wenn er gebraucht wird ist er immer da, sofern er nicht verletzt ist. Muss unbedingt im Team bleiben ! Er bringt wichtige Erfahrung mit und kann den jungen Spielern definitiv helfen !

Transferliste/Leihliste:
Vidal, Gomes, Mina, Marlon, Munir, Digne, (Rafinha)

Mina: wie so oft schon diskutiert: er muss regelmäßig spielen, bei uns geht das nicht. Verleihen oder verkaufen mit einer Klausel.

Marlon: definitiv kein schlechter, jedoch in der jetzigen Lage bringt es für ihn nix bei Barca zu bleiben. Die Verteidigung mit Umtiti, Pique, Lenglet und Vermaelen steht. Er muss verliehen oder für gutes Geld verkauft werden.

Vidal/Gomes: ohne wenn und aber Verkaufskanditaten Nr. 1.

Digne: um La Masia fördern zu wollen muss der nächste Schritt getan werden und Digne verkauft werden. Cucurella wäre ein idealer Ersatz für Alba. Cucurella wäre fantastisch!

Munir: mit Malcom kommt der nächste Offensive Neuzugang und somit steht vermutlich fest: Munir wird nächste Saison woanders spielen. So leid es mir tut. Alcacer ist da vermutlich schon noch die sichere Variante. Am liebsten würde ich beide kommende Saison im Barca Trikot sehen, doch dies ist äußerst unwahrscheinlich. Beim ICC kann Munir sich nochmal beweisen. Wer weiß. Vielleicht kann er Valverde überzeugen

Rafinha: würde ihn gern kommende Saison bei Barca sehen. Er ist kein schlechter, nur seine Anfälligkeit an Verletzungen sind zu groß. Vielleicht verleihen oder für ordentlich viel Geld verkaufen.

Kanns kaum erwarten, bis es endlich los geht. Hoffe es werden die Kaderleichen verkauft und die richtigen Entscheidungen getroffen. Hab ihm Gefühl Malcom war der letzte Tranfer für die kommende Saison.

Man ist, wie ich finde, überall gut genug aufgestellt um voll angreifen zu können.