Gerücht: Arturo Vidal

#593126
johnnyohh
Teilnehmer

Ich denke zu dem Transfers kann man euch schon gratulieren!

Bei Paulinho waren die Gefühle am Anfang auch eher gemischt . Ob als Stamm- oder Backup- Ergänzungsspieler, Vidal mit seinem Spieltyp ermöglicht EV auf jeden Fall mehr taktische Möglichkeiten.

Sollte Vidal fit bleiben habt ihr für wenig Kohle einen starken Spieler bekommen, der auch mal für ein Tor oder ne Vorlage gut ist. Viel wichtiger erscheint mir aber sein Kampfwille, man sollte bedenken, Vidal möchte unbedingt die CL gewinnen und wird dafür alles tun. Auch werden der ein oder andere Jugendspieler sicherlich viel von Vidal in Sachen Kampfwillen lernen, nicht die schlechteste Idee.

Ich glaube aber was noch viel wichtiger für euch ist, die Beziehung zu Bayern wächst. Wenn wir uns zum Beispiel die Beziehung von Bayern und Madrid anschauen, sind dort schon einige tolle Transfers zu günstigen Konditionen entstanden (siehe Robben, Kroos, James). Diese wären niemals möglich gewesen, hätten München und Madrid nicht so gute Beziehungen zueinander. In Zeiten der enormen Transfersummen, kann das nur förderlich für München und Barca sein.